In der Reihe www.Lebenskunst-Bensheim.de
freuen wir uns auf die Begegnung mit...

Ina Rudolph

„Wie man sich das Leben leichter machen kann!“

Ina Rudolph
Foto: © Sascha Wünsch
Ina Rudolph ist erfolgreiche Schauspielerin, Autorin und Coach. In diesem Vortrag zeigt sie, wie man sich das Leben mit einfachen Mitteln leichter machen kann. Verhaltensforscher sagen, dass die Hälfte der Belastung unter der wir täglich ächzen, von uns selber gemacht ist. Müsste also nicht sein. Was ist es denn, womit wir uns das Leben schwer machen?

Ina Rudolph sagt, es ist vor allem unsere Art zu denken. Dem Denken überhaupt so einen großen Stellenwert beizumessen. Schnell fallen wir ins grübeln, hängen in unseren Gedanken und malen uns ungünstige Dinge aus.

Wenn wir uns nicht wohl fühlen, oder das Gefühl haben, das Leben sei schwer, dann können wir sicher sein, dass einer dieser beiden Fälle eingetreten ist:
Entweder eilen wir mit unseren Gedanken voraus in eine Zukunft, die noch nicht da ist und für die wir nur Vermutungen anstellen können. Wenn wir dort etwas ungünstiges vermuten, legen wir uns eine Bürde auf, die nur vorgestellt ist.
Oder wir hängen gedanklich in der Vergangenheit und machen uns oder anderen Vorwürfe über etwas, was längst vorbei und nicht mehr zu ändern ist.

In beiden Fällen sind wir mit unserer Wahrnehmung nicht dort, wo das Leben eigentlich stattfinden. Hier. Jetzt. Oder mit der Wahrnehmung nicht auf dem Schönen, liebevollen, freundlichen, was in unserem Leben ist. Das fühlt sich natürlich schwer an.

Ina Rudolph zeigt in diesem Vortrag, welchen Weg es aus diesen Gedankenspiralen gibt und was wir noch tun können, um uns das Leben auf einfache Weise einfacher zu machen.

Ina Rudolph arbeit seit 14 Jahren mit The Work von Byron Katie, einer effektiven Selbstbefragungsmethode. Mit dieser einfachen Anwendung kann jeder seine belastenden Gedanken hinterfragen und für sich selbst zu mehr Frieden und Freiheit gelangen.

Website: inarudolph.de

Mittwoch, 16. September 2015, 20.00 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr)
Eintritt: 15 Euro, BÜRGERHAUS BENSHEIM, großer Saal

Veranstalter u. verbindliche Kartenreservierung: Lebenskunst e.V., Justus Keller,
info@lebenskunst-Bensheim.de
Nur direkter Vorverkauf: Weltbild, Bensheim, Marktplatz, Tel. 06251/849589
Partner-Buchhandlung, direkter Vorverkauf: Lichtblick, Zwingenberg, Heidelbergerstr.36(B3), Tel. 06251/983394
Vorverkauf: Bücherkiste, Auerbach, Darmstädterstr. 185 (B3), Tel. 06251/71833
Vorverkauf: MUSIKBOX Kaufhaus Ganz, Bensheim, Tel. 06251/610540
Vorverkauf: Buchhandlung May, Heppenheim, Friedrichstr. 29 (Fußgängerzone), Tel. 06252/4249
Vorverkauf: Lesezimmer, Rimbach, Bismarckstr.17, Tel. 06253/84515
Vorverkauf: Karten-Shop Diesbachmedien, Weinheim, Friedrichstr.24, Tel. 06201/81345,
sowie Odenwälder Zeitung Fürth